News

Wie schnell ist doch ein Jahr vorbei...

Nachdem unser C-Wurf nun schon über ein Jahr alt ist, staunen wir wie groß und hübsch alle sind:

heute...

vor einem Jahr...

Just for Happiness Clever Charlie 
Just for Happiness Cuddly Cosima 
Just for Happiness Charmly Chaplin 
Just for Happiness Cool Casimir
Just for Happiness Cairn Cimba 

 

 

 

Terrier-Spezial-Ausstellung OG Darmstadt

Am 30.05.2019 besuchten wir mit unserem Ausstellungstrio Gwenny, Amira und Dara die KfT-Ausstellung der OG Darmstadt in Groß-Bieberau. Bei schönem Sommerwetter zeigten sich unsere drei Damen prächtig. Dara erreichte in der Jüngstenklasse den ersten Platz (VV1). Amira und Gwenny starteten in der Offenen Klasse. Hier lag Amira eine Nasenspitze vor ihrer Mutter und bekam ein V2 Res.VDH. Gwenny wurde mit einem V3 bewertet.

Gemeinschaftsausstellung des VDH-Landesverband Saar e.V.

Zur Gemeinschaftsausstellung des VDH-Saar machten wir uns am 10.06.2019 früh nach Merchweiler auf. Im Gepäck hatten wir wieder unser Ausstellungtrio Gwenny, Amira und Dara. Zu unserer Freude trafen wir auf der Ausstellung die Züchter von Gwenny. Diese ließen es sich nicht nehmen Gwenny im Ring zu präsentieren. Dara startete in der Jüngstenklasse und erhielt den ersten Platz (VV1). Amira und Gwenny wurden in der Offenen Klasse ausgestellt. Hier erreichte Amira den dritten Platz (V3). Hochmotiviert gingen Gwenny und ihr ehemaliges Herrchen in den Ring. Sie wurden mit einem V1 VDH/KfT bewertet und bekamen anschließend noch das BOS. Hiermit hatte Gwenny ihre Anwartschaften zum Deutschen Champion (KfT) erreicht und unsere Freude war sehr groß! Nach einem langen und anstrengenden Tag fuhren wir überglücklich nach Hause.     

KfT-Doppelausstellung OG Frankfurt & OG Hessen Süd

Am 22.06./23.06.2019 fand die KfT-Doppelausstellung der OG Frankfurt & OG Hessen Süd statt. Dies nutzten wir für einen Kurzurlaub in Erbach im schönen Odenwald, da wir von hier aus nur eine Stunde Fahrzeit zum Ausstellungsgelände hatten. Dieses Mal hatten wir alle Hunde dabei, wobei nur Dara, Amira und Gwenny an der Ausstellung teilnahmen. An beiden Tagen meinte es der Wettergott fast zu gut mit uns und auf dem Ausstellungsgelände herrschte eine extreme Hitze. Am ersten Tag startete Dara wieder in der Jüngstenklasse. Hierbei ging ihr jugendlicher Leichtsinn (ihre erste Läufigkeit war gerade vorbei) mit ihr durch, was der Richterin nicht so gut gefiel, sodass sie mit einem Versprechend 2 bewertet wurde. Amira die in der Offenen Klasse startete machte die starke Hitze zu schaffen und sie erreichte den dritten Platz (SG3). Gwenny zeigte sich wie immer souverän und wurde mit einem V1 Res. CAC, VDH bewertet.

Am zweiten Tag hatte Dara sich wieder im Griff und wurde vom netten Richter mit einem Vielversprechend zweiter Platz bewertet. Bei Amira ging es ähnlich wie am Vortag, jedoch konnte sie sich einen Platz verbessern (SG2). Unsere Gwenny zeigte auch an diesem Tag unserem Jungvolk, was ein richtiger Terrier ist. Wie am Vortag erreichte sie ein V1 Res. CAC, VDH. Nach einem langen Ausstellungstag machten wir uns glücklich und zufrieden auf den Heimweg.

KfT-Spezialausstellung der OG-Augsburg

Am 30.06.2019 ließen wir uns es nicht nehmen und fuhren mit Dara, Amira und Gwenny zur KfT-Spezialausstellung der OG-Augsburg. An diesem Tag hatte Herrchen alle Hände voll zu tun, da er alle drei Hunde selber ausstellen musste. Er hatte sich zum Ziel gesetzt in jeder Klasse ein Vorzüglich zu erreichen. Dara startete bei starker Konkurrenz das erste Mal in der Jugendklasse und wurde mit einem V2 Res. Jgd. CAC KfT/VDH bewertet. Amira bekam in der Offenen Klasse ein V2 Res. VDH. Gwenny durfte das erste Mal in der Championklasse starten. Auch sie erreichte ein V2 Res. VDH. Herrchen und Frauchen waren sehr stolz auf die drei Damen.    

Und nun noch ein paar Schnappschüsse der Ausstellungen...